Stefan Kaintoch - Breitenbach, Freudenreichalm, Kühpaß

Zusammenfassung

Eine Kombination zwischen der Spitzingsatteltour und der Kühpaßtour. Steiler Anstieg. Netter Ausblick an der Alm. Waldwege bis Kühpaß. Tragestück, dann downhill über einen anspruchsvollen Singletrail.

Spass 3/5
Landschaft 3/5
Kondition 3/5
Technik 4/5
Dauer 03:00

Beschreibung

Spitzingseeufer bis Fischhausen. Steiler Anstieg durch den Wald. Breiter Trampelpfad. Etwas flacherer Weg (wilder Salbei am Wegrand). Nochmal kurzes steiles Stück bis zu einer Kuppe (von dort sieht man die Freudenreichalm) und dann zur Freudenreichalm. [...] Dann über eher langweilige Forstwege aufwärts bis ohne Vorwarnung der Weg endet. Ab hier beginnt ein Tragestück. Es ist nicht sehr lang oder schwer. Wenn man dann den Kühpaß erreicht wird man mit einem herrlichen Ausblick auf den Schliersee belohnt. Ab hier beginnt bergab ein technisch anspruchsvoller Singletrail. Er ist durch viele Wurzeln und teilweise kleinere Felsbrocken schön schwierig zum Fahren. Am Ende des Trails fährt man links in Richtung Neuhaus. Dort fährt man links zum Bahnhof und weiter in Richtung See (Bademöglichkeit) Parallel zur Bahn geht's am Ufer entlang bis zum Parkplatz.

Anfahrt

Auf der Autobahn München-Salzburg fährt man bis zur Ausfahrt Weyarn, dann Richtung Miesbach, durch Miesbach durch und auf der B307 weiter bis Schliersee. In Schliersee biegt man an der ersten Gelegenheit rechts über die Bahngleise ab. Man folgt der Straße bis es links in Richtung Campingplatz geht. Beim Campingplatz ist ein Parkplatz.

Route

Gebiet DE/Bayern/Oberbayern/Schliersee

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:54 $