Stefan Kaintoch - Achenwald, Gufferthütte

Zusammenfassung

Technisch einfache, landschaftlich schöne Tour.

Spass 3/5
Landschaft 3/5
Kondition 2/5
Technik 2/5
Dauer 02:45

Beschreibung

Vom Parkplatz der Straße kurz folgen und dann rechts auf einen Forstweg abbiegen. Ab jetzt immer den Schildern zur Gufferthütte folgen bis man sie erreicht. Der Weg geht größtenteils entlang eines Bachs.. Von der Hütte bergab bis zur letzten Kreuzung und dort links. Immer dem Weg bergab folgen bis man zum Parkplatz Gufferthütte kommt. Rechts auf die Straße bis Achenkirch. An der Kreuzung rechts (nicht die kleine Straße vorher) bis über die Brücke. Nach der Brücke rechts auf den Radweg. Dem folgt man bis zum Parkplatz (Wegweiser Richtung Achenwald). Man kann die Tour besser ab dem Parkplatz Gufferthütte fahren (dann gehts ab der Hütte nur noch bergab). Außerdem kommt man dann an einer Tankstelle vorbei und kann am günstigen österreichischen Sprit partizipieren.

Anfahrt

Von Bad Tölz der B13 bis zum Sylvensteinspeicher folgen. Geradeaus weiter bis zur Kaiserwacht (hier endet die Straße). Dort rechts am alten Zollamt Achenwald vorbei bis zum Ort Achenwald. Links über eine schmale, etwas versteckte Brücke und das Auto abstellen.
Route zum Startpunkt (auf Google Maps).

Route

Gebiet AT/Achenkirch

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:55 $