Stefan Kaintoch - Rottau zur Kampenwand

Zusammenfassung

Waldautobahnen, um die Gorialm sehr steil, ab der Gorialm toller Blick über den Chiemsee.

Spass 3/5
Landschaft 3/5
Kondition 4/5
Technik 2/5
Dauer 04:55

Beschreibung

Ab Rottau folgt man der Adersbergerstraße bis zu einer T-Kreuzung. Dort nach links abbiegen (nicht zum Hotel Adersberg). Den Wegweisern Richtung Kampenwand folgen (immer am Bach entlang). Der Weg verläßt den Bach und man folgt weiter den Wegweisern Richtung Kampenwand bis er über eine Weide geht. Es geht über die Weide (ca. 200m) bis man wieder auf einen Weg trifft. Dem folgt man rechts wieder in Richtung Kampenwand. Weiter bis zu einer T-Kreuzung. Aufwärts Richtung Kampenwand. Ab hier beginnen die steilen Passagen. Vorbei an der Gorialm. Schlechtenbergalm. Jetzt wird es wieder flacher. Steinlingalm. Wieder abwärts bis zur T_Kreuzung. Dem Weg immer in Richtung Rottau folgen bis er in einer Art Schleife endet. Von dort geht ein weiterer Weg ab (deutlich anderer Untergrund), dem man bis in die Senke folgt. Jetzt rechts ab über die Wiese und in den Wald. Dort ist etwas versteckt ein Single-Trail, dem man folgt. Anfangs ist er mit vielen Wurzeln verblockt. Später wird er steiler und steinig. Vorsicht bei Nässe: Dann ist er sehr glatt. Über eine Wiese gelangt man wieder auf einen Forstweg, dem man nach links folgt. Vorbei geht es an einigen Fischweihern, dem Hotel Adersberg und zurück bis Rottau.

Anfahrt

A8 (München - Salzburg) bis Ausfahrt Bernau. Auf der B305 bis Rottau fahren. Am Ortseingang rechts in die Adersbergerstraße einbiegen und parken.
Route zum Startpunkt (auf Google Maps).

Route

Gebiet DE/Bayern/Oberbayern/Chiemsee

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:55 $