Stefan Kaintoch - Moos, Lärchenhütte, Helmhanghütte, Moos

Zusammenfassung

Uphill völlig harmlos. Downhill über steile, rutschige Single-trails. Für mich sehr viele Schiebepassagen, da technisch zu schwer.

Spass 3/5
Landschaft 3/5
Kondition 3/5
Technik 5/5
Dauer 02:50

Beschreibung

In Sexten an der Kirche vorbei und der Teerstraße in Richtung Bergstation der Seilbahn folgen (Helm Restaurant). Irgendwann wird die Teerstraße zur Forststraße. Der folgt man weiter, passiert die Lärchenhütte bis zur nächsten Kehre. Dort verläßt man den Forstweg und folgt dem abzweigenden Wirtschaftsweg, auf die nächste Kuppe bis zur nächsten Kreuzung. Rechts geht es steil über Trails (teils sehr sandig, mit kleinem Geröll, Wurzeln) bis zur Helmhanghütte. Von dort über einen Wirtschaftsweg bis zum nächsten Hof. Links über die Teerstraße bis Moos.

Anfahrt

Route zum Startpunkt (auf Google Maps). Start vom Hotel Alpi in Moos.

Route

Gebiet IT/Südtirol/Dolomiten/Hochpustertal

Links

[Top] [Home]

[Created with vim] [Viewable with any browser] [100% hand coded HTML] [Valid XHTML 1.0 Strict!] [Valid CSS!] [Level A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0] Last changed: $Date: 2015/10/27 14:12:56 $